Stuttgart, den 15.01.2016

70 Kandidaten nominiert und weit über 13.000 Unterstützungsunterschriften erhalten

Den Kandidaten und Mitgliedern der Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA) ist es gelungen, innerhalb 3 Monaten sowohl in jedem der 70 Wahlkreise einen Kandidaten zu nominieren als auch jeweils 150 Unterstützungsunterschriften zu sammeln. „Hier haben unsere Mitglieder erneut gezeigt, dass ALFA kampagnenfähig ist – trotz der extrem hohen Hürden für eine Teilnahme an der Landtagswahl“, freute sich der ALFA-Landesvorsitzende Bernd Kölmel. Die Entscheidung über die Wahlzulassung treffen die Kreiswahlausschüsse am 19. Januar.

Möglich wurde dies durch die großartige Teamleistung aller Mitglieder und Hilfe der anderen Landesverbände. Einzelne Helfer haben bis zu zwei Wochen Urlaub genommen und sind auf eigene Kosten quer durch Baden-Württemberg gefahren. Nun werden die nächsten Aufgaben und Arbeiten geplant. Ende Januar wird der Landesverband 21.000 Plakate aufhängen, anschließend werden alle klassischen Werbemittel eingesetzt. Schwepunkt wird allerdings der Online-Wahlkampf sein.