am Dienstag, dem 19.Juli 2016, dem Jahrestag der Gründung der ALFA, haben sich 16 Mitglieder der Allianz für Fortschritt und Aufbruch in Stuttgart-Degerloch getroffen, um den 9. Regionsverband in Baden-Württemberg mit dem Namen „Mittlerer Neckar“ zu gründen.
Am Ende des Abends und vielen Diskussionen wurde ein Vorstand gewählt mit Mitgliedern aus verschiedenen Teilen der Region, bestehend aus der Vorsitzenden Christa Lintner, Ludwigsburg
den Stellvertretern Wolfhard Lintner, Ludwigsburg
Michael Neumeister, Göppingen Günter Schmidt, Owen/Teck und
dem Schatzmeister Helmut Süßenbach, Stuttgart
Unter dem Namen ALFA „Regionsverband Mittlerer Neckar“ sind die politischen Wahlkreise Böblingen, Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg und Stuttgart Stadtkreis zusammengefasst.
Damit Sie sich ein Bild von ihrem neuen Regionsvorstand machen können, wollen wir in der nächsten Mitglieder-Info eine kurze Vorstellung von jedem Vorstandsmitglied veröffentlichen. Außerdem geben wir Ihnen nach unserem ersten Zusammentreffen einen Überblick von unseren Zielen. Sobald sich die Mitgliederanzahl wunschgemäß stärker erhöht, werden kleinere Verbandseinheiten gegründet.
Lassen Sie sich von den schrecklichen Ereignissen der vergangenen Tage nicht zu sehr beeinflussen.
Wie sagte der damalige norwegische Ministerpräsident Jens Stoltenberg wenige Tage nach dem
Massaker in Oslo und auf Utoya im Jahr 2011: „Noch sind wir geschockt, aber wir werden unsere Werte nicht aufgeben: mehr Demokratie, mehr Offenheit und mehr Menschlichkeit.“
In diesem Sinn wünsche ich Ihnen, dass Sie weiterhin Vertrauen haben und es auch Anderen anbieten können, damit wir jüngeren Menschen ein Vorbild sind.
Mit den besten Grüßen
Christa Lintner
Vorsitzende des Regionsverbandes Mittlerer Neckar Landesverband Baden-Württemberg