Die #Neujahrsansprache von #Merkel ist, wie alle ihre Reden, der blanke Hohn und Witz! Beschwichtigen, die korrekte Wortwahl und dann das angeblich Positive hervorheben nach dem Motto: Deutschland ging es noch nie so gut wie heute.

Ein Bsp.: „Und – ja – es ist besonders bitter und widerwärtig, wenn Terroranschläge von Menschen begangen werden, die in unserem Land angeblich Schutz suchen. Die genau deshalb die Hilfsbereitschaft unseres Landes erlebt haben und diese nun mit ihren Taten verhöhnen. Wie sie auch diejenigen verhöhnen, die tatsächlich unseren Schutz brauchen und verdienen.“

Der letzte Satz ist es. Über die Hälfte der Migranten, die als Flüchtlinge nach Deutschland illegal einreisten, sind keine Flüchtlinge! Sondern auf der Suche nach einem besseren Leben. Es ist kein Schutz erforderlich! Sie schert weiter alle über einen schutzbedürftigen Kamm. Keine Einsicht eines Fehlers ihrerseits.
Des Weiteren wird nur der Terror beschrieben. Was ist mit den sonstigen Straftaten? Betroffene Frauen können ein Lied davon singen. Im Kanzleramt scheint das noch nicht angekommen zu sein.

Zweites Bsp.: Ein Lob auf unsere starke Wirtschaft.

Aha, und woher kommt das? Durch einen viel zu günstigen Euro und zu geringe Löhne! Das Eurosystem hat beides ermöglicht. Es wird auseinader brechen und uns auf die Füße fallen. Dann wird es richtig teuer.

Frau Merkel, treten Sie zurück! Heute! Besser noch gestern!

Wir brauchen eine Politik mit Weitsichtigkeit! Dafür gibt es uns! Dafür gibt es die #LKR

https://www.welt.de/politik/deutschland/article160738212/Die-Neujahrsansprache-von-Angela-Merkel-im-Wortlaut.html?wtrid=socialmedia.socialflow….socialflow_facebook

 

Denis Schäfer