Freiburg, 30. Juni 2016 – Die Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA) hat am 29. Juni den Regionalverband Südbaden gegründet. Damit wurde der achte von insgesamt zwölf Regionsverbänden erfolgreich auf den Weg gebracht.

In den Gründungsvorstand wurden zum Vorsitzenden Markus Jäger, zum stellvertretenden Vorsitzenden Stephan Wessel und zum Schatzmeister Philipp Porep gewählt.

Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Severine Vollmer und Thomas Schüle.

„Ich glaube, dass wir eine gute Mischung unterschiedlicher Charaktere mit vielfältigen beruflichen und menschlichen Erfahrungen für den Vorstand des Regionsverbandes Südbaden gewinnen konnten“ führt Markus Jäger aus.

„Ich begrüße sehr, dass sich ALFA in Südbaden personell so stark positionieren kann und wünsche dem Regionsverband viel Erfolg und Freude an der politischen Arbeit“ ergänzt Petra Coenders zum Ende eines durch die erfolgreiche Gründungsversammlung und den Mitgliedsantrag eines Gastes gelungen verlaufenen Abend. Aufgabe der jungen Partei, die bei der vergangenen Landtagswahl bereits den Achtungserfolg von über 1% erreichte, wird es sein, die Partei auf die Bundestagswahl 2017 vorzubereiten, den Mitgliedern in Südbaden direkter Ansprechpartner zu sein und weitere Mitstreiter für die vernunftorientierte Politik der liberal-konservativen Partei zu gewinnen.